Der Bärenstarke Kindertee

Auf der Suche nach einem leckeren abwechslungsreichen Getränk für meine Tochter bei der den heissen Temperaturen bin ich auf den neuen Tee im Hause Bad Heilbrunner gestossen.

Den Bärenstarken Kindertee gibt es in drei leckeren Sorten, wir probierten die Sorte Apfel Sanddorn aus. Ausserdem gibt’s Ihn noch als Waldfrucht und Kirsche. Der Früchtetee schmeckt fruchtig lecker und ist in 15 praktischen Filterbeutel verpackt. Er enthält 10 Vitamine und natürliche Aromen.
Ganz wichtig zu erwähnen, er ist Glutenfrei und enthält Äpfel, Hibiskus, Melisse, Hagebutten, Orangenschalen, rote Beete, Sanddornbeeren und eine Multivitaminmischung.

1 Aufgußbeutel (200 ml Wasser) enthält:
– Vitamin B1: 0,165 mg
– Vitamin B2: 0,21 mg
– Vitamin B6: 0,21 mg
– Pantothensäure: 0,9 mg
– Folsäure: 30 µg
– Niacin: 2,4 mg
– Vitamin B12: 0,375 µg
– Vitamin C: 12 mg
– Vitamin E: 1,8 mg
– Biotin: 7,5 mg

Es ist wichtig, dass der Tee immer mit sprudelndem kochenden Wasser aufgegossen wird und mindestens 8 Minuten ziehen muss.

Der Tee schmeckt sowohl kalt und auch warm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er auch sehr ergibig ist, so reicht ein Beutel für eine grosse Kanne Tee.

Unsere Tochter mag die Sorte sehr gerne. Sollte ich weiter Sorten davon probieren, werde ich Sie Euch recht bald vorstellen.

3 Kommentare zu „Der Bärenstarke Kindertee“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × zwei =