Die vollautomatische Babywiege

Sich um eine Baby zu kümmern ist ein Vollzeitjob mit langen schlaflosen Nächten und sehr langen Tagen. Die Universität von Kyuushuu in Japan hat nun eine vollautomatische Babywiege entwickelt. Mit dieser Wiege sollten gestresste Paare nun ein wenig mehr Schlaf beommen.

Die „Suima Wiege“ wurde so entwickelt, dass sie über einen Schreisensor erkennt, wenn das Baby unruhig wird und automatisch mit dem Wiegen beginnt.

Die vollautomatische Babywiege Suima
Bild: Die vollautomatische Babywiege Suima

Mit dieser vollautomatischen Wiege werden lange Nächte der Vergangenheit angehören, denn die Suima Wiege aus Japan wird die Arbeit automatisch erledigen.

In Japan kann man diese Wiege für ca. 100 $ im Monat mieten oder für stolze 4500 $ kaufen. Das wäre dann erst eine lohnende Investion, wenn man mehrere Kinder plant.

Sicherlich wirds diese Wiege in Deutschland nicht ganz so schnell geben. Ich finde Sie ein bisschen zu extrem, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ein Hingucker ist sie alle mal.

Video von der vollautomatischen Suima Babywiege