Startseite » Blog » Reisen » Unser erster Familienurlaub mit Ariane

Unser erster Familienurlaub mit Ariane

0
Shares
Pinterest Google+

Kuh auf der Wiese
Kuh auf der Wiese | (CC BY-NC-SA 2.0) von miez!

Der Winter ist vorbei und der Frühling hält Einzug ins Land ein. Gerade kommt hier in Dresden die Sonne raus, so langsam bekommt man Lust zusammen mit frau und Kind in den Familienurlaub zu fahren. Doch wohin sollen wir dieses Jahr Reisen?

Es ist nicht das erste mal, dass wir mit unserer kleinen Tochter verreisen, eigentlich könnte unsere Tochter als Vielflieger durchgehen, so oft wie sie schon geflogen ist. Doch waren all diese Reisen kein wirklicher Familienurlaub, sondern eher Besuche bei Oma und Opa. Das ist zwar auch immer schön für unsere Ariane gewesen, aber  so ein richtiger Urlaub wie im Hotel, war es nie.

Die letzten drei Jahre sind wir praktisch immer hin und her von Westdeutschland in den Osten gependelt, da hier die Großeltern leben. Das ging auf die Dauer nicht mehr, so dass wir nach Dresden gezogen sind. Mit dem Effekt, dass jetzt die Großeltern öfters bei uns zu besuch kommen, und wir so mehr Geld für unser Reisebudget haben.

Deswegen werden wir auch jetzt erst unseren ersten richtigen Familienurlaub nehmen. Ariane ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt jetzt auch alles viel bewusster mit, da lohnt sich so ein Urlaub auch erst recht.  Wir wollen gemeinsam dieses Jahr einen Urlaub auf dem Bauernhof verbringen. Es soll im August auf die idyllische Insel Rügen gehen, gemeinsam mit noch einer befreundeten Familie, die auch ein Kind in Arianes alter haben.

Das wird bestimmt klasse für die Kinder, zwischen all den Kühen und Hühnern auf den Bauernhof und in der Natur. Wenn wir im Sommer auf Rügen sind werden wir auch definitiv die Klaus Störtebeker Festspiele in Ralswiek besuchen. Da  ist es von Vorteil, wenn man mit einer befreundeten Familien  gemeinsam in den Urlaub fährt, dann kann man sich auch mal mit der Aufsicht auf die Kinder abwechseln.

Ich freue ich schon jetzt riesig auf unseren ersten Familienurlaub auf Rügen.

Previous post

Den richtigen Kinderwagen auswählen

Next post

Einrichtungsideen fürs Babyzimmer