RTL verleiht Babys

Der Privatsender RTL treibt es nun auf die Spitze mit den Reality TV Shows. Für ein neue Sendung sollen Babys an Teenager ausgeliehen werden, die sich selber Kinder wünschen. Die Teenager sollen dann mit den geliehenen Kindern vier Tage lang Familie spielen .

Für die Sendung "Erwachsen auf Probe " werden Babys und Teenager als Darsteller missbraucht. Hauptsache die Quote stimmt. Was soll das Ganze?  "Immer mehr Teenie-Paare wünschen sich ihr eigenes Familienglück und wollen ein Kind bekommen", schreibt RTL. Durch das "Experiment" sollen sie herausfinden, "ob der Traum von der eigenen Familie wirklich schon für sie in Frage kommt." Die Eltern die ihre Babys dafür hergeben sollte man das Sorgerecht entziehen. Es ist unverantwortlich das unerfahrene dumme Gören auf ein Baby aufpassen sollen.

Angeblich wird für die Sicherheit der Babys gesorgt, heißt es. Die Häuser in die die Teenager ziehen mit den Babys auf Probe, sind komplett Kamera überwacht. Ich finde, es ist ein Skandal, was sich RTL da erlaubt. Eine Überwachung der Kinder alleine sorgt noch nicht für Sicherheit. Wie denkt ihr darüber?

[via ]

6 Kommentare zu „RTL verleiht Babys“

  1. [quote]unverantwortlich das unerfahrene dumme Gören auf ein Baby aufpassen sollen.[quote]

    Ich finde es unverantwortlich wie du über unsere Jugend sprichst. Woher nimmst du dir das recht alle als dumme Gören zu beschimpfen? Es gibt sehr viele in diesen Alter die Verantwortung übernehmen können und dies auch machen.

    Die Sache mit den Verleihen von Babys finde ich auch nicht in Ordnung, dass bedeutet aber noch lange nicht das man die Jugendlichen beschimpfen muss.

  2. Wer sich mit 16 Jahren ein Kind wünscht ohne eine solide Basis zu haben, um es zu versogen, und das ganze auch noch abfilmen lassen möchte,kann sie nicht mehr alle auf die Latte haben. Deswegen nehme ich mir das Recht.

  3. @Sven:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden/interpretiert habe, ist das „dumme Gören“ auf die jenigen Jugendlichen bezogen, die bei dieser „reality“-Verblödung mitmachen wollen, diese Geschöpfe würde ich allerdings auch als dumm bezeichnen. Aber längst nicht so dumm, wie die Leute von RTL. Wenn so etwas im TV gezeigt wird, brauchen wird uns auch nicht über die „Veränderung“ der Gesellschaft wundern.
    Ich bin selbst erst frisch 18, und weiß, dass viele Jugendliche sehr verantwortungsbewusst sind, aber ob man mit 16 oder 17 schon ein eigenes Kind zur Welt bringen sollte sei dahin gestellt.

  4. war wieder mal viel Geschrei um eigtl. nichts. Man hat ja gesehen dass die Babys nie wirklich alleine mit den Jugendlichen waren, teilweise standen die Eltern sogar einfach neben der Kamera. Aber soviel Geschrei ist natürlich sehr gut und vor allem kostenlose Werbung für RTL.

  5. Also ich finde das auch nicht gut, wenn man sein Kind verleiht an Jugendliche, die man nicht mal kennt. Ich persönlich würde nie mein Kind verleihen. Und ausserdem sollten sich die Jugendliche das immer gut überlegen, ob Sie schon so früh ein Kind möchten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 × fünf =