Unsere Ariane ist da!

Seit dem 18.02.2009 ist nun unsere kleine Ariane auf der Welt. Um 23:57 Uhr wurde sie per Kaiserschnitt im St. Josef Krankenhaus in Moers, geboren. Der Oberarzt war so begeistert von der kleinen Ariane, dass er am nächsten Tag ein Foto für das Wochenmagazin in Moers gemacht hat.

Unsere Ariane das süße Baby

Das süße Baby Ariane. Während der neun Monate Schwangerschaft wussten wir nicht was es wird. Als wir dann im OP-Saal dann ihre Schreie zum ersten mal gehört haben und mit geteilt bekommen haben, dass es ein kleines Mädchen ist, war die Freude riesen groß.

Leider konnte ich nicht sofort meine kleine in den Arm nehmen, da ich noch genäht werden musste. Dafür hatte aber der Papa, die kleine Ariane auf den Arm genommen und mit ihr im Kreissaal gekuschelt.

Im Familienzimmer

Nach der Entbindung sind wir zurück auf die Station gegangen. Zum Glück haben wir dann am nächsten Tag ein Familienzimmer im Krankenhaus nehmen können. Das ist ein Einzelzimmer, in dem der Partner mit übernachten kann. Unseres hatte sogar einen eigenen Kühlschrank für Getränke, eine Kaffeemaschine und eine Couchgarnitur für den Besuch. Mein Freund musste nur 45 € pro Tag zuzahlen, damit wir dieses Zimmer nutzen konnten.

Angesichts der Tatsache, dass wir wirklich für uns alleine und unsere Ruhe hatten, eine lohnende Investion. Denn wenn man bedenkt, dass in einem Dreibettzimmer mal eben schnell 20 Mann (inkl. Besuch) zusammen kommen können, ist es wirklich das Beste was man sich und dem Kind direkt nach der Geburt gönnen kann.

Die Betreuung im St. Josef Krankenhaus in Moers war erstklassig und wir waren rundum zufrieden.

Übrigens mein Freund hat auch schon in seinem Suchmaschinen Blog über den Namen seiner kleinen Tochter Ariane berichtet. Wer also mehr über die Bedeutung des Namens wissen möchte, wird dort fündig.

3 Kommentare zu „Unsere Ariane ist da!“

  1. Die Kleine ist ja echt sehr süß:)Sie haben ein wunderschönen Name gewählt- Ariane klingt sehr gut.Ich wünsche ihnen viel Spaß mit dem Baby:)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 − fünfzehn =