proBaby-Tee im MasterBag von Tee Geschwendner

Hier nun endlich einmal wieder, nach der Geburt unserer Tochter Ariane, ein kleiner Beitrag im Blog.
Auf der Suche nach passendem Stilltee bin ich auf eine Vielzahl von Produkten gestossen. Eine sehr tolle Serie rund um Schwangerschaft, Stillzeit und Babytee bietet TeeGeschwendner.

TeeGeschwendner bietet zum einen den so genannte Schwangerschaftstee (Für Uns und Gute Laune) an. Aus Erfahrung kann ich positiv über den Tee Für Uns berichten. Durch die Zutaten von Melisse und Lemongras wirkt er sehr erfrischend. Auch kalt getrunken ein Genuss.
Der Tee leistet ohne Zweifel einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden.

Als BabyTee sind zwei Sorten erhältich zum einen „Den mag ich“ und zum anderen „Wohlgefühl“. Leider kann ich über diese beiden Sorten keine eigenen Erfahrungen berichten, da ich unsere Tochter stille. Beide Tees enthalten Fenchel und unterstützen somit die Verdauung des Babys. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es bald einen weiteren Artikel zum Thema Blähungen bei Neugeborenen geben wird.

Der eigentliche Grund des Artikels ist der ElternTee, speziel werden auch hier zwei Sorten angeboten. Der sogenannte „Entspannungstee“ und „Die Stillzeit“.
Die Teemischung „Stillzeit“ enthält Fenchel, Anis, Rooitea, Honeybuchtee, Lemon Myrthle und Kümmel. Durch den Geschmack von Lemon ist dies ein sehr frischer Tee.

Alle verwendeten Zutaten stammen aus nachweislich kontrollierten, biologischen Anbau und sind ohne Zusatz von Zucker und Aromen. Es ist wichtig die Tees mit sprudelndem kochendem Wasser aufzugiessen und mindestens fünf Minuten ziehen zu lassen. Die Tees sind alle im sogenannten MasterBag erhältlich und machen die Zubereitung zum Kinderspiel. Sie sind praktisch auf Reisen und im Alltag mit dem Baby.

1 Kommentar zu „proBaby-Tee im MasterBag von Tee Geschwendner“

  1. Wir haben so etwa 10 verschiedene Still-Tees ausprobiert und wollten ursprünglich darüber mal in unserem Blog schreiben, daraus ist irgendwie nichts geworden – was hauptsächlich daran lag, dass die Stilltees alle im wesentlichen aus Fenchel, Anis, Kümmel bestehen und daher irgendwie alle doch eher gleich schmeckten. Der TeeGeschwendner Stillzeit hört sich aber gut an, vielleicht probiere ich den auch noch mal 😉

    Auf den Artikel zum Thema Blähungen bin ich gespannt, wir haben diese Phase mit 3 Monaten zum Glück fast hinter uns… jeder macht da ja so seine eigenen Erfahrungen, zuviel Fenchel (im Stilltee) bläht zum Beispiel auch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn − vier =