Richtiges Reisegepäck für Schwangere

Mein Mann und ich verreisen sehr gerne und es ist auch nicht unser erster gemeinsamer Urlaub, aber dieses Mal wird es auf alle Fälle anders sein. Ich bin in der in der 30. Woche schwanger und frage mich deshalb, welches Reisegepäck für mich das richtige ist. Wir fliegen so wie jedes Jahr an die wunderschöne Küste Kroatien’s, direkt an der Adria und wollen bevor der Trouble mit unserem ersten Nachwuchs los geht, nochmal Sonne, Strand und Meer genießen.

Reisegepäck für Schwangere
Reisegepäck für Schwangere | © 3dvin – Fotolia.com

Die letzten Male habe ich einfach ein paar Bikinis, kurze Hosen, T-Shirts, schicke Schuhe, Handtücher und
meinen Kulturbeutel in meinen Koffer geschmissen und alles war gut. Aber jetzt muss ich mich fragen, ob veilleicht eine neue Reisetasche fällig wird. Erstmal muss ich bedenken, dass mir kaum noch ein Kleidungsstück von denen passt, die ich sonst getragen habe. Ausserdem muss dieses Mal Sonnenmilch mit einem hohen LSF gegen Sonnenbrand mit genommen werden. Sobald man in die Sonne geht, ist ein Sonnenhut genauso wichtig um einen Kreislaufzusammenbruch zu verhindern.

Das wichtigste im Gepäck einer Schwangeren sind aber auf jeden Fall: Schuhe! Am Besten die flachsten und bequemsten die im Schuhschrank zu finden sind. Falls ich keine finde, kaufe ich mir welche. Denn in meinem Zustand kann ich sowieso nur schwer gehen und für den Rücken sind flache Schuhe auch wesentlich gesünder. Sobald ich an meinen schmerzenden Rücken denke, finde ich das es sich anbietet einen Trolley bzw. ein Koffer mit Rollen zu kaufen, da ich nicht mehr schwer heben darf und doch eine Menge Gepäck dabei haben muss.

Was in meinem Gepäck natürlich auch nicht fehlen darf ist das Beautycase.
Immerhin bin ich eine Frau und gerade Schwangere haben oft das Bedürfnis sich hübsch machen zu wollen, da sie sich mit der Kugel nicht besonders attraktiv und hübsch sondern eher hässlich und rund fühlen.

Aber egal für welches Reisegepäck ich mich am Ende entscheide. Wichtig ist dass ich das Reisezubehör wie das Schloß oder das Namensschild nicht vergesse, damit mein Gepäck auch sicher mit in den Urlaub kommt und ich mich nicht stressen muss.

Denn Stress ist das letzte was eine Schwangere gebrauchen kann!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier + elf =