Der Mutterpass – das Checkheft für die Schwangerschaft

Der Schwangerschaftstest war positiv und nun bestätigt auch der Arzt die frohe Botschaft: Ein Baby ist unterwegs! Jetzt gibt es so vieles zu beachten, zu besorgen, zu wissen. Und dann gibt dir der Arzt dieses kleine Heft, auf dem „Mutterpass“ steht.

Im Mutterpass werden alle Infos rund um deine Schwangerschaft, das Baby und auch die Geburt festgehalten. Doch leider sprechen Mediziner manchmal ihre eigene Sprache. Viele Begriffe und Eintragungen sind nicht für jeden verständlich.

Die AOK Hessen hat den Mutterpass daher in verschiedene Abschnitte unterteilt und zu jedem Abschnitt eine Infografik entwickelt. Die Infografiken erklären und veranschaulichen die Inhalte des Mutterpasses, so dass jeder weiß, was darin festgehalten wird.

Mutterpass – Teil 1

Im ersten Teil geht es ausschließlich um die Mutter. Alle wichtigen Daten ihrer Krankheitsgeschichte, Ergebnisse aus Bluttests sowie der voraussichtliche Entbindungstermin u.v.m. werden hier eingetragen.Infografik Mutterpass Teil 1

Zu Teil 2, Teil 3, Teil 4

SHARE

Der Mutterpass – das Checkheft für die Schwangerschaft