Mit einem Babyphone mehr Sichehreit für das Baby

Jede Familie findet sein eigenes Einschalfritual, wir schauen z.B. immer den Sandmann auf Kika. Danach geht es ab ins Bett, meistens klappt es auch ganz gut. Doch gerade in der Anfangszeit ist für viele junge Eltern es besonders schwer sich von seinem Kind zu lösen. Ein Babyphone kann hierbei helfen.

Zu Groß ist die Sorge um das kleine Kind, wenn es alleine in seiner Wiege oder Kinderbett schläft. Besonders Mütter, die während der Schwangerschaft geraucht haben und ohne Rücksicht auf Ihr Kind weiter  Zigaretten geraucht haben, müssen besonders gut auspassen, denn ihre Kinder haben ein viel größeres Risiko eine plötzlichen Kindstod (SIDS) zu erleiden, wie Babys, deren Mütter verantwortungsvoll mit ihren Nachwuchs umgegangen sind. Untersuchungen haben gezeigt, dass 60 % aller Fälle, hätten vermieden werden können, wenn die Mütter nicht geraucht hätten.

Schläft das Baby nicht im Schlafzimmer der Eltern, ist ein Babyphone unerlässlich. Mit diesen Geräten kann man sein Kind problemlos stundenlang und durch Wände hinweg überwachen. Man bekommt schnell mit, wen sich etwas im Kinderzimmer tut und kan sofort seinem Baby helfen und es trösten.

Ein Babyphone Testhat gezeigt, dass besonders die Geräte mit integrierter Videoüberwachungsfunktion besonders gut geeignet sind, um eventuelle Anzeichen einer ungünstigen Schlafposition, die den Plötzlichen Kindstod (SIDS) begünstigen, schnell zu erkennen. Dreht sich das Baby etwa auf dem Bauch, kann man das schnell auf dem Babyphone erkennen, auch dann, wenn man mal gerade die Hemden für den Mann im Wäschezimmer bügelt und das Kind nicht neben einem liegt.

 

Babyphone als iphone App
Babyphone von Withings.com

Der neuste Clou ist, das Babyphone von Withings.com mit dem man ein iPhone oder Android Handy verbinden kann . Mit einer speziellen Babyphone iPhone App kann man dann seinem Baby beim Schlummern zuschauen.

Folgende Features hat diese Babyphone

  • Lautsprecher um beruhigende Schlafmusik abzuspielen
  • Messung der Luftfeuchtigkeit
  • Temperaturmessung
  • Geräuschdetektor (Mikrofon)
  • Bewegungsmelder (Kamera)
  • Kamera mit Infrarot-LED für Nachtsicht

Jetzt ist unsere Ariane zum Glück schon ein Kindergartenkind und ist eigentlich aus dem Gröbsten heraus. Ich hätte mir vor 3 Jahren auch so ein tolles Babyphone gewünscht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + 11 =