Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Bei dem Gedanken an Schwangerschaft und Nahrungsergänzung fehlt sofort das Schlagwort „Folsäure„, viele Pharmaunternehmen und auch Drogeriefirmen bieten ganz unterschiedliche Produkte in ganz verschiedenen Zusammensetzungen an.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert schon bei bestehendem Kinderwunsch auf ein Produkt, das Folsäure enthält zurück zu greifen. Oftmals berät der Frauenarzt und vergibt ein Gratismuster zum Testen.

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich für Femibion entschieden. Sicherlich eine etwas kostenintensivere Form, aber mit ein paar Recherchen im Internet kann man schon das ein oder andere Schnäppchen schlagen. Die Erfahrung zeigte mir, dass der Kauf bei einer Versandapotheke preisgünstiger ist, als in einer Apotheke vor Ort.

Femibion wird in zwei unterschiedlichen Stärken für zwei verschiedene Zeiträume angeboten. Zum einen bei Kinderwunsch und bestehender Schwangerschaft bis zur 12. Schwangerschaftswoche, dies nennt sich dann Femibion 800 Plus Metafolin und zum anderen Femibion ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Stillzeit, dies nennt sich dann Femibion 400 Plus Metafolin + DHA.

Durch den ergänzenden Wirkstoff DHA werden ab der 13. Schwangerschaftswoche zwei Tabletten eingenommen, dies ist in der Packung ersichtlich.  Eine Tablette ist rosafarben und die andere durchsichtig. Es ist wichtig die Medikation mit einem kalten Getränk zur Hauptmahlzeit einzunehmen.

Femibion versorgt die schwangere Frau und das ungeborene Kind mit einer Vielzahl von Vitaminen, sowie Jod. Femibion ist frei von Konservierungsstoffen, glutenfrei, laktolosefrei und eignet sich auch für Diabetiker.

Desweiteren verhindert Femibion Versorgungslücken, es fördert die Gehirnfunktion und spätere Sehschärfe des Kindes und wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Kindes aus.

Für Alle die auf Femibion neugierig geworden sind, hier noch ein Hinweis zum Schluss. Auf der Homepage www.femibion.de könnt ihr kostenlose Gratismuster bestellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − fünfzehn =