D-Fluorette Gift für das Baby

Die D-Fluorette, die Natriumfluorid enthält, wird in den Kinderstationen der Krankenhäusern verteilt und das Kind soll es ab den zehnten Lebenstag künftig 2 Jahre in gelöster Form einnehmen. Man soll zur Auflösung ein Plastiklöffel benutzen. Es wird zwar nicht gesagt, aber das liegt daran, dass Fluor (Gas) der reaktivste Stoff im Periodensystem ist und von diesen Halogen selbst bei Zimmertemperatur Metalle gelöst werden. Das ist nicht gut.
Warum sollte man diesen Stoff in diesen Mengen täglich verabreichen?

Es macht einfach keinen Sinn und die Natur hat es so eingerichtet, dass die Muttermilch keine Fluoride enthält auch wenn die Mutter Fluoride zu sich nimmt.

Die Testberichte über die D-Fluorette sollten nicht die Zähne des Kindes beurteilen, sondern lieber wie es um die Aufmerksamkeitsschwelle des Kindes steht und ob es apatisch und willenlos wirkt. Mein Kind bekommt die D-Fluorette nicht, weil ich lieber die im Wachstum befindlichen Nervenzellen schützen möchte. Auf fluoridiertes Salz sollte man als aufmerksamer Leser auch verzichten. Was halten Sie für wichtiger, das Gehirn des Kindes oder dessen Zähne? Die Frage stellt sich doch garnicht erst.

Es gibt in den Apotheken als Alternative Vitamin D, dass man ohne Zusätze erwerben kann. Muss zumeist bestellt werden und es gibt sie als Öle (verschreibungspflichtig) oder in Tablettenform.

5 Kommentare zu „D-Fluorette Gift für das Baby“

  1. Ich findes es immer wieder erstaunlich wie die Meinungen der Mediziner da auseinandergehen. In dem einen Klinikum ist man strikt gegen die Fluor-Tabletten für Babys, woanders kriegt man gleich eine Packung ab der Geburt mit. Bei Kinderärzten dasselbe, klar das Eltern verunsichert sind.

  2. oh man,ich schreibe normalerweise nichts in Foren,aber wenn ich so einen shit lese wie im obigen Artikel… flour ist giftig und gasförmig,aber es geht im medizinischen um flouridionen.. das ist ein Spurenelement und zur kariesprophylaxe.super peinlich wenn man das mit dem giftigen Gas und plastiklöffel und nervenschädigend lesen muss,echt..
    und Vitamin d Gabe is nich „alternativ“,da steckt ein völlig andres wirkprinzip dahinter,sondern wichtig für die knochenbldg

  3. also mal im ernst, wie hat die menschheit bisher ohne fluor tabletten und allen anderen künstlich hergestellten vitaminen und co überlebt?ich bin der meinung dass gesunde und abwechslungsreiche ernährung genauso wie gesunde lebensweise das a und o sei, ob es um die babys geht oder nicht.in 10 jahren(wie immer halt) kommen bestimmt neue studien, die davor warnen werden, weil eben die technik und die forschung eben weiter sind, fluor besonders bei babys einzusetzten.die forscher sind sich ja nicht einig ob das nun gut oder schlecht sei.ein kind das mit 10 jahren noch nie frisches obst oder gemüse aufgetischt bekam, werend er statt draussen zu spielen, vor der glotze sass,wird ,garantiert auch trotz fluor, karies zusammen mit anderen mangelerscheinungen aufweisen können.warum wollen wir immer natur überlisten??????

  4. Ehrlich gesagt hab ich keinem meiner Kinder die Tabletten gegeben (meine jüngste hat sich sowieso komplett geweigert die zu nehmen) und sie sind kern gesund! Ihre Zähne sind top und sonst sind alle anderen Dinge auch normal
    Außerdem gesunde Ernährung, tägliche und gründliche Zahnpflege und frische Luft sind viel gesünder als meine Kinder mit Tabletten zu zupumpen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + drei =