Im letzten Artikel berichtet ich über eine automatische Wiege aus Japan. Hier nun ein Blick auf die Babywiege für unser Kind.
Lange hatte ich den Wunsch nach einer eigenen Holzwiege für unser Baby, doch so richtig wollte sich kein geeignetes Model finden und so musste eine Eigenkreation her.
Durch einen Kontakt zu einem bekannten Antiquitätenhändler und Möbelbauer, war schnell ein erster Entwurf gefunden und dem Bau stand nichts mehr im Wege.
Letzte Woche nun wurde die Babywiege geliefert. Die Wiege aus massivem Holz und hat etwa die Masse 40x90cm. Sie lässt sich leicht anschieben. Am Kopfteil wurde ein Herz ausgesägt und am Fussteil wurde die Babywiege mit Schnitzereien verziert. Die Längstseiten der Babywiege wurden mit Kassettenoptik versehen.
Die Babywiege ist ein absolutes Einzelstück und wird wohl hoffentlich über viele Generationen genutzt werden.
Hoffe die Wiege ist nicht zu hoch und das Kind liegt nicht zu tief! ansonsten bekommste alle 2Stunden in der Nacht Rückenschmerzen beim „reinbücken“. Ich wette eh, das es die nächsten 12 Monate zwischen DIR und MAMA im Ehebett liegt!
Hallo! Die Wiege ist echt schön geworden. Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, wie man eine Wiege komplett selber bauen kann: http://www.expli.de/anleitung/bauanleitung-puppen-babywiege-selber-bauen-1749. Viel Spass beim Selbermachen!