Der Staubsauger Roboter Roomba 581

[Trigami-Review]

Nun beginnt die Weihnachtszeit und damit auch die Zeit des Kekse backens mit der Familie. Oftmals bringt dies eine grosse Freude für Groß und Klein, aber es entstehen natürlich auch eine Menge Krümmel und die sich ganz schnell in der Wohnung verteilen können.

Als kleinen Helfer im Haushalt möchte ich Euch an dieser Stelle den Staubsauger Roboter Roomba 581 vorstellen. Der Roomba 581 lässt sich leicht programmieren oder beginnt auf Knopfdruck mit seiner Arbeit.

Durch ein spezielles Bürstensystem sind unterschiedliche Bodenbeläge kein Problem, er meistert dies mühelos.


Der Reinigungsroboter zeichnet sich ausserdem durch seine geringe Höhe bzw. Grösse aus, gerade mal 8cm Hoch und 33cm im Durchmesser ist der Saug Roboter groß. Dadurch gelangt er mühelos in kleine Ecken und unter Couch und Bett.

Die virtuellen Wände mit den sogenannten Leuchtturmfunktionen machen es möglich, dass der Roboterstaubsauger problemlos die gesamte Wohnung saugt. Es wird empfohlen die Wohnung mit Hilfe der Leuchttürme in vier Saugreviere einzuteilen. Die Leuchttürme lassen den Saugroboter erst in den nächsten Bereich wenn der vorhergehende komplett gesaugt wurden ist. Die Leuchttürme weissen mittels Infrarotlicht den Weg zur Ladestation.

[youtube WenRT8NeQ-Y]

Der Roomba 581 ist mit Hilfe der Fernbedienung komplett steuerbar, aber auch programmierbar. Ein Beutelloser Kehrbehälter nimmt den gesamten Schmutz, Staub und Dreck auf und lässt sich mühelos entleeren. Somit wird die Bodenreinigung zu einer Leichtigkeit. Der Schmutzsensor erkennt besonders verdreckte Bereich und säubert diese dann ganz besonders gründlich. Ausserdem erkennen Sensoren jede Treppe und Absturzgefahr. Ebenso sind Kabel und Veränderung auf dem Boden kein Problem, durch einen speziellen Verfangschutz erkennt der Roomba 581 dies ganz mühelos. Durch einen praktischen Tragegriff lässt er sich ganz einfach überall mit hin transportieren.

Das ETM Testmagazin gab dem Gerät die Note Gut.

Zu bestellen ist der Staubsauger online unter www.robosauger.com

Es besteht durchaus die Möglichkeit das Gerät zunächst für 14 Tage zu testen und erst dann den Kaufvertrag abzuschliessen. Durch die Hotline ist in der Zeit von Mo-Fr. von 7-19 Uhr immer ein Mitarbeiter am Telefon bereit, um Fragen und Probleme zu beantworten. Unter www.robosauger.com kann man sich auch sehr gut an Hand von Testberichten ein ganz eigenes Bild machen, um sich dann für einen Kauf zu entscheiden. Ganz wichtig wäre noch die Versandkostenfreie Lieferung ab einem Verkaufswert von 40 Euro zu erwähnen.

In Verbindung mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest, sicherlich für den ein oder anderen eine gute Gelegenheit als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Weitere Informationen zum Produkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf + 18 =